All about DJ Craxx:

(German)

Im Jahr 1992 begann DJ Craxx bereits im zarten Alter von 15 Jahren mit dem Auflegen und ist seither von den Plattentellern nicht mehr weg zu denken. Durch seine langjährige Erfahrung als Resident-DJ hat er nicht nur einen äußerst breiten musikalischen Background, sondern auch ein großes Maß an Flexibilität, was seine DJ-Sets angeht. Nicht umsonst wird er in Insider-Kreisen auch als „Chamäleon“ bezeichnet. Sein Herz gehört allerdings dem House/Techhouse & Electro. Neben seinen Residencies im Allgäu und Österreich ist Craxx ein gern gesehener und gebuchter Gast in vielen europäischen Clubs, sei es in der Schweiz, Italien oder auf Ibiza. Neben aktuellen Remixen greift er dabei gerne auch mal auf Klassiker und Raritäten aus seiner umfangreichen Sammlung zurück. Und genau das macht eben den Unterschied! Seine Sets sind somit unverkennbar, einzigartig und eben alles andere als alltäglich. Durch seine langjährige Erfahrung und dank seiner außergewöhnlichen Musikauswahl ist Craxx DER Garant für eine unvergessliche Clubnacht oder ein herausragendes Event. Vor allem als Resident im Parktheater in Kempten hat er sich mittlerweile einen Namen gemacht und spielt bei hochkarätigen Bookings im House-Bereich. So hat er bereits zusammen mit Tom Novy, Moonbotica, Prok & Fitch, den Disco-Boys, Markus Gardeweg oder Milk & Sugar den Floor gerockt und die Partymeute gekonnt in Ekstase versetzt. Und das waren jetzt nur mal einige der Global Players, denen er bereits die Klinke in die Hand gegeben hat.

Doch Craxx ist nicht nur auf Solopfaden unterwegs. Seit 1995 spielt er zusammen mit DJ HE-C als Duo. Die beiden haben sich als„Double Base Connection“, kurz DBC, weit über das Allgäu hinaus einen Namen gemacht. Craxx und HE-C gehören sogar zu einem der ersten DJ-Teams, die sich im süddeutschen Raum der elektronischen Musik verschrieben hatten. Die beiden sind als DBC bis heute ein echter Geheimtipp für jede Partynacht. Ihre Diskographie kann sich dabei wahrlich sehen lassen. Von Raves über Festivals und Paraden waren sie schon in bekannten Clubs wie dem Airport in Würzburg, dem Oxa in Zürich oder dem Dome in Lindau. In Österreich, Italien und in namhaften Clubs auf Ibiza standen sie ebenfalls schon gemeinsam hinter den Turntables. Mit ihrem eigenen Feeling für elektronischen Sound und der richtigen Mischung schaffen sie es dabei jedes Mal die Nacht zu einem nachhaltigen Ereignis zu machen. Von House-Musik aller Art über Electro, Dub,
Breakbeats bis hin zu Trance Tunes ist alles möglich. 2 DJ´s gleichzeitig an mehreren Decks – Laptop mit Serato, Turntables, CD Player und verschiedene Effektmaschinen. Die DBC paart klassisches DJ-ing mit modernen Tools und überzeugt durch freshen und außergewöhnlichen Sound.

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Und so hat Craxx ein weiteres Sideproject. Besser bekannt unter dem Namen „Bämäram Bääm Brothers“. Craxx spielt hier zusammen mit seinen Kollegen DJ FnD und DJ Semi als DJ-Team jeden Mittwoch im Parktheater in Kempten. Dieser sagen umwobene Mittwoch wurde damals als so genannter gemischter Abend ins Leben gerufen und ist mittlerweile weit über die Grenzen des Allgäus hinaus als „Study Club“ bekannt. Mit einer sehr großen Anzahl von Gästen ist der „gemischte Abend“ inzwischen DAS Highlight für feierwütige Jungs und Mädels, die es unter der Woche krachen lassen wollen. Craxx versorgt die Partymeute mit aktuellen Hits und Klassikern und nutzt dazu gerne auch mal 3 Turntables und diverse Effektmaschinen. Seine Sets kommen derart gut an, dass das Partyvolk oft noch weiter tanzt, auch wenn es bereits hell wird...

Resident Jobs

Parktheater (Kempten D)
Bleifrei (Lindenberg D)
Blond (Sonthofen D)
Casinos Austria (A)

 
Style´s

House, Funky House ,Vocal House, Electro House, Tech-house, Clubtunes, Oldschool.
Auf Anfrage Gemischter Sound (Hip hop ,Break Beat,Disco,70 to 2006 ,Kommerz. Sound für die Masse,)